Announcement

Collapse
No announcement yet.

I am the only one?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Originally posted by bimmerbabe View Post
    Schade, dass Eurosunday so extrem weit weg ist... ich bin immer so hin und her gerissen, ob es so cool ist, dem Wagen so viele km anzutun, "nur" für ein Treffen... Dumpd und Clubed sind ja mehr oder weniger um die Ecke, aber bis nach Belgien sind's ja schon ein paar km mehr...
    Das ist doch n Fahrzeug und kein Stehzeug... ich finds grade geil lange Strecken zu fahren. Würde auch liebend gerne mal nach Polen aufs Germanfest oder nach Schweden aufn Treffen fahren, aber da muss der Urlaub und das Geld erstmal mitspielen.

    Warum fahren die ganzen BMWler eigentlich immer zum MIVW?? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
    MIVW ist ganz geil, trifft man die Creme der VW-Szene. Ich fahr eigentlich seit 2008 regelmäßig hin... guck mir das ganz gerne an, was die Jungs machen. Ausserdem komm ich ja ursprünglich aus der Scene, mein erster war n Golf 3

    Spezielle TÜVler nicht, nur spezielle TÜVler, die ich bewusst meide (*hust* TÜV Nord )
    Bei uns sind die Jungs von der Dekra sehr nett und winken auch nicht sofort ab, wenn das Auto nicht mehr Serie ist... das Coupe (deutlich mehr verändert als am Compact; tiefer, 10J-Felgen, Gewinde, Käfig etc.) wurde jetzt durch die KÜS abgenommen, das war ein ziemlich entspannter Zeitgenosse, wenn ich das mal so sagen darf...

    Der TÜV Nord-Typ wollte mir ernsthaft erzählen, ich müsse das Gewinde beim Compact höher schrauben, das wäre so nicht abnehmbar... da war das Gewinde gerade von einer Werkstatt verbaut worden und hätte höher gar nicht geschraubt werden können... die "Fachkraft mit Klemmbrett" konnte diese Aussage sogar per Ferndiagnose stellen, er hatte das Auto nämlich zu der Zeit lediglich durch sein Bürofenster 30m entfernt auf'm Parkplatz stehen sehen... hab ihm dann nen schönen Tag gewünscht und bin zur dekra gefahren, die haben es kommentarlos abgenommen...
    Aber hier in Westdeutschland darf doch leider nur der TÜV Einzelabnahmen machen... damit bleibt der leider als einzige Option für ausgefallene Eintragungen übrig... oder ist das mitlerweile geändert?
    Last edited by Dr.AK; 03-24-2013, 04:59 PM.

    '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

    www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

    Comment


    • Originally posted by Dr.AK View Post
      Das ist doch n Fahrzeug und kein Stehzeug... ich finds grade geil lange Strecken zu fahren. Würde auch liebend gerne mal nach Polen aufs Germanfest oder nach Schweden aufn Treffen fahren, aber da muss der Urlaub und das Geld erstmal mitspielen.


      Aber hier in Westdeutschland darf doch leider nur der TÜV Einzelabnahmen machen... damit bleibt der leider als einzige Option für ausgefallene Eintragungen übrig... oder ist das mitlerweile geändert?
      Klar sollte man sein Auto bewegen, aber der Wagen hat so wenig gelaufen und das findste mittlerweile beim E36 Coupe ja nicht mehr so schnell... Da will ich nicht mutwillig "unnötige" km drauf prügeln Immer alles schön geschmeidig, so haste in ein paar Jahren ne richtig gute Wertanlage mit wenig km
      Und hey, ich komm aus Schweden... wir haben n Ferienhäuschen dort, jetzt hast Du mich auf ne tolle Urlaubs-Idee gebracht
      Da muss ich jetzt gleich mal gucken, was es da so an Treffen gibt, die sich auch lohnen...

      Was Einzelabnahmen angeht, kann ich Dir das gar nicht genau sagen... ich weiß wohl, dass die Dekra den Eisenmann-Auspuff bei uns damals wohl eingetragen hätte, also zumindest sagten die nicht explizit, dass es nicht geht, und wir haben extra gesagt, dass wir da keine Papiere für haben...
      Woran es an dem Tag dann aber mit der Eintragung gescheitert ist, hab ich vergessen... Entweder war es die vergessene Geldbörse oder der dafür zuständige Kollege, der frei hatte, wie immer...
      @angelicmisskitty

      Comment


      • Und genau deshalb kann ich Dir das Dumpd 2013 - Event in Holland empfehlen.
        Die Holländer können zwar kein Auto fahren, aber in punkto Gastfreundlichkeit und Event-Organisation haben die echt ein Sternchen verdient! Und es gibt wirklich für jeden was zu sehen, nicht zu VW - oder Opel-lastig das Ganze. Von US-Cars über Classics, bis hin zu Japanern ist da wirklich alles vertreten. Und Rahmenprogramm bieten die auch ne Menge. Lohnt sich

        Falls Du evtl. darüber nachgedacht haben solltest, zum "Keiner kennt Ewald" - Event zu fahren auf der Zeche in Herten... klemm's Dir, das ist das Benzin nicht wert.... war letztes Jahr dort und bin froh, den Wagen nicht auf den Platz gestellt zu haben - wäre die 10€ nicht wert gewesen. Haben uns nach 1 Stunde wieder verzogen, weil da echt nur alle dumm rum standen und ihre eigenen Autos angegeiert haben...
        keiner kennt ewald? der name schein programm zu sein wenn es so kacke is wie du es beschreibst...is auch besser wenn es keiner kennt...aber das zechengelände is schön...dumpd klingt gut...ich denke das werde ich mir vorknöpfen...ich mag die niederländer...ich habe mir auch vorgenommen ein wenig niederländisch zu lernen...wörterbuch, etc. hab ich auch schon hier...manchmal is es schwer ernst zu bleiben bei der sprache...^^ ich bin auch am überlegen meinen wohnsitz entweder dorthin oder in den uk zu verlagern...aber nur postalisch...um halt meine fahrzeuge da laufen zu lassen...das die in den niederlanden steuerlich zum teil teurer sind is mir egal...das is es mir wert...

        keine ahnung... ist doch jacke gelb folierte nebler darf man ja auch nicht haben und macht jeder :p
        gelb foliert mag ich nicht...wenn dann gelb lasiert...das gelb von den folien find ich einfach nicht so dolle...

        für "außergewöhnliche" eintragungen sollte man tatsächlich einen tuner aufsuchen...die jungs von exclusive-tuningparts.de können auch weiterhelfen...für einen guten rat oder eine hilfestellung wäre ich auch bereit was zu zahlen...besser als wenn man macht, kohle investiert und es am ende doch nicht fahren darf...

        im übrigen hab ich endlich meinen e28 abgeholt...bilder folgen...ich bin happy...hab aber noch ein bisschen arbeit vor mir...aber erst is der vectra dran...
        I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

        Comment


        • Mahlzeit,

          geht ja gut ab hier im deutschen Thread in letzter Zeit. Schon richtig geile Kisten bei

          Ich wollte hier mal was zum Diskutieren in die Runde werfen weil ich seit ein paar Monaten dieses Thema schon paar mal im Kopf hatte. Was denkt ihr lässt sich wirklich aus jedem Wagen etwas tolles machen/bauen? Das Thema hatte Philipp SC schon kurz angeschnitten mit seiner Aussage, dass es ihm mehr um das Hobby und die Leute an sich geht als um die Fahrzeuge die bewegt werden. Würde mich mal interessieren was andere zu dem Thema so sagen.

          MfG MisterAK
          sigpic

          Comment


          • Es lässt sich bei weitem nicht aus jedem Auto was machen... und wenn das doch jemand beweisen will - demjenigen, der es schafft nen Fiat Multipla gut aussehen zu lassen, spendier ich ne Kiste Bier.

            '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

            www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

            Comment


            • Originally posted by Dr.AK View Post
              Es lässt sich bei weitem nicht aus jedem Auto was machen... und wenn das doch jemand beweisen will - demjenigen, der es schafft nen Fiat Multipla gut aussehen zu lassen, spendier ich ne Kiste Bier.
              Fiat Multipla ist auch kein Auto in meinen Augen^^
              Wir reden schon über "richtige" Autos!
              sigpic

              Comment


              • Originally posted by bimmerbabe View Post
                Schade, dass Eurosunday so extrem weit weg ist... ich bin immer so hin und her gerissen, ob es so cool ist, dem Wagen so viele km anzutun, "nur" für ein Treffen... Dumpd und Clubed sind ja mehr oder weniger um die Ecke, aber bis nach Belgien sind's ja schon ein paar km mehr...



                Warum fahren die ganzen BMWler eigentlich immer zum MIVW?? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?

                Spezielle TÜVler nicht, nur spezielle TÜVler, die ich bewusst meide (*hust* TÜV Nord )
                Bei uns sind die Jungs von der Dekra sehr nett und winken auch nicht sofort ab, wenn das Auto nicht mehr Serie ist... das Coupe (deutlich mehr verändert als am Compact; tiefer, 10J-Felgen, Gewinde, Käfig etc.) wurde jetzt durch die KÜS abgenommen, das war ein ziemlich entspannter Zeitgenosse, wenn ich das mal so sagen darf...

                Der TÜV Nord-Typ wollte mir ernsthaft erzählen, ich müsse das Gewinde beim Compact höher schrauben, das wäre so nicht abnehmbar... da war das Gewinde gerade von einer Werkstatt verbaut worden und hätte höher gar nicht geschraubt werden können... die "Fachkraft mit Klemmbrett" konnte diese Aussage sogar per Ferndiagnose stellen, er hatte das Auto nämlich zu der Zeit lediglich durch sein Bürofenster 30m entfernt auf'm Parkplatz stehen sehen... hab ihm dann nen schönen Tag gewünscht und bin zur dekra gefahren, die haben es kommentarlos abgenommen...
                Also ich fahr da eig mit meinem bruder hin. Der hat nen bora gli (umbau). : p

                Comment


                • also eine kiste bier is ja schonmal mehr wert als ein multipla...also definitiv eine motivation...hat jemand einen zufällig in der ecke stehen...ich bekomm das hin behaupte ich jetzt mal so...aber ich will keine 10€ für einen fiat ausgeben...muss der auch innen schön sein? naja, eigentlich kann ich mir ja die kiste bier auch selber holen...da spar ich mir die arbeit mit dem brandbeschleuiniger und dem streichholz...ich bekomm die dinger nicht immer an... das heißt ich würde mit den ruinierten unbrauchbaren streichhölzern die kosten des projekts ins unermässliche treiben...für 30€ geh ich dann lieber tanken...
                  Last edited by SuperMegaDeathRay; 03-28-2013, 11:26 AM.
                  I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

                  Comment


                  • Manche Leute übrigens...

                    hab die Tage nen Satz 18" Styling 37 gefunden, für 150€ als Auktion oder 350€ Sofortkaufen. Ich den Typen angeschrieben ob man die mal anschauen könnte und bei Gefallen direkt mitnehmen... keine Antwort. N Tag später is plötzlich drauf geboten und Sofortkaufen somit weg. N paar Stunden später kommt folgende Antwort von dem Typen:

                    "Ja, angucken ist kein Problem, aber was haben sie sich denn preislich vorgestellt, weil ich wollte schon gern 600€ haben."


                    '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                    www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                    Comment


                    • idiot...aber ehrlich gesagt is das bei ebay deutschland echt doof...aus welchem grund fällt die möglichkeit des sofort-kaufs weg sobald ein gebot drauf ist...naja...scheinbar is in deutschland alles kacke...straßen, tüv und ebay...
                      I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

                      Comment


                      • Originally posted by SuperMegaDeathRay View Post
                        also eine kiste bier is ja schonmal mehr wert als ein multipla...also definitiv eine motivation...hat jemand einen zufällig in der ecke stehen...ich bekomm das hin behaupte ich jetzt mal so...aber ich will keine 10€ für einen fiat ausgeben...muss der auch innen schön sein? naja, eigentlich kann ich mir ja die kiste bier auch selber holen...da spar ich mir die arbeit mit dem brandbeschleuiniger und dem streichholz...ich bekomm die dinger nicht immer an... das heißt ich würde mit den ruinierten unbrauchbaren streichhölzern die kosten des projekts ins unermässliche treiben...für 30€ geh ich dann lieber tanken...
                        Ich bin grad nur am feiern, deine Texte bringen Pepp in den Thread!

                        Aber es gibt tatsächlich Leute die Geld in die Kiste stecken.


                        Wer es mag soll es machen. Bin ich der Einzige oder haben es auch schon Mehrere mit bekommen, dass in Deutschland zu 80% nur Volkswagen und Audi's auf Treffen vertretten sind? War Gestern bisschen in "fremden" Foren unterwegs und in UK zb. tunen die alles mögliche. Ich sag nur Ford Ka (jaa scheiß hässlige Kiste) mit 2.0 Turbo 300Ps und Heckantrieb und das ganze sogar hübsch verpackt! Wer es nicht kennt kann es gerne hier nachlesen Link

                        Schon klar das die auf der Insel nicht so krass harten TÜV haben aber trotzdem wenn man sich die Build Threads von dennen anguckt, können sich viele deutsche "Tuner" da ne Scheibe abschneiden meiner Meinung nach. Gibts bei uns hier immer noch die Regelung mit der Euronorm bei Motorumbauten? In meinen Augen sinnlos die Regel, ok Umwelt und so aber versteh nicht wieso man dann mit Euro 4 genau so viel Steuern bezahlt wie mit Euro 2? Kann mir das einer erklären, hat jetzt wenig mit Tuning zu tun aber hatte das Thema letztens mit einem Kumpel der hat ne Euro 2 1.8 Motor und zahlt genau so viel wie ich mit Euro 4 ebenfalls 1.8 Motor

                        Naja wünsche euch noch schöne Feiertage und schönes Wochenende!
                        sigpic

                        Comment


                        • War heute einer von euch am Nürburgring? Oder in Limburg? Waren ein paar schicke karren und ne meeeeeeenge buden xD

                          Comment


                          • Wollte erst zum Ring aber als ich gehört hab dass die Strecke nicht auf ist, hab ichs Gelassen. War dann beim Kumpel grillen und danach in Hennef aufm Treffen. War ganz lustig.... so, prost!

                            '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                            www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                            Comment


                            • Joa. Waren schon um kurz nach 7 da. Keine ahnung was uns da geritten hat O.o aber kaputt gefahren haben se sich die karren auch mit ner geschlossenen strecke ttrs vs evo 9oder so

                              Comment


                              • Jo, davon hab ich auch gehört... war wohl aber net der einzige...



                                Glanzleistung!

                                '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                                www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                                Comment

                                Working...
                                X