Announcement

Collapse
No announcement yet.

I am the only one?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    bielefeld? das gibts doch garnet

    my pictures on FLICKR

    Comment


    • #47
      What are you guys talking about, everybody knows Bielefeld doesn't exist. duh.

      Sent from my Etch A Sketch

      Comment


      • #48
        Originally posted by Kleppe View Post
        Servus Leute,

        ich stöbere auch schon lange hier rum. Da ich
        eure Gruppe nun gefunden habe, musste ich
        mich auch mal registrieren.

        Komme aus Leipzig und Grüße euch alle

        Ich wäre übrigens auch für ein Treffen. Mir würden
        da auch so ein paar Ideen durch den Kopf schießen
        Hi

        Bist du nicht der mit dem Kompi Z3?
        Bin der mit dem blauen Soarer

        Gruß

        Achso, und Hallo! an alle. Bin auch aus Leiptzsch^^

        Comment


        • #49
          Servus, schön zu wissen das es mehrere da draußen gibt ;o)

          Comment


          • #50
            heya nochmal,

            Nico aus Büren nähe Paderborn (Dortmund 60km).

            das thema S/W GER sollten wir mal in angriff nehmen, wenn ich mich so anschaue was so in deutschland abgeht an treffen (!). ist das eigentlich peinlich.

            Comment


            • #51
              Hi Jungs,

              Mein Name ist Philipp bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt (Butzbach).
              Ich sehe mir gerne die Fahrzeuge an die in diesem Forum so gezeigt werden. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen... und konnte kaum vom Laptop weg. Ich habe dann nach weiteren Seiten gesucht die etwas mehr meinen Vorstellungen entsprechen. Die Jungs von Simply Cleanverköpern für mich genau meinen Stil "It's not a competition". Die Jungs treffen sich um zu plaudern... über Fahrwerke... Felgen... Familie... und das typische "Meinste das geht?". Das Problem ist die Leute aus Deutschland finden es cooler, wenn Stanceworks.... illest... fatlace....Stanceworks oder andere amerikanischen "Marken" auf den Autos stehen. Das Problem ist die Ami's holen sich, wenn sie einen Audi oder BMW fahren ein deutsches Kennzeichen und kleben Sticker wie Tief&Breit oder mehr tief geht nicht drauf. Also beruht dieser Coolness-effekt auf gegenseitigkeit. Falls es also ein Deutsches Stanceworks geben soll, sollten wir bei deutsch bleiben. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen. Ich finde das es in Richtung SimplyClean gehen sollte. Es ist kein Wettkampf es ist das beisammen sein. D&T Deutsch&Tief würde ich z.B. gut finden.... Ich hoffe ihr versteht was ich um diese Uhrzeit aus meinem Kopf hole.


              PS: Es geht auch nicht darum, was für ein Auto man hat... oder wie viel Geld... es geht darum mit anderen sein Hobby zu teilen... sich zu Helfen...


              MfG Philipp
              Last edited by Philipp SC; 11-29-2012, 08:59 PM. Reason: 0:20

              Comment


              • #52
                Hallo zusammen und schönen 3ten Advent euch allen!
                Hab mir gerade den Text von Philipp durch gelesen und muss sagen TOP! Trifft es genau auf den Punkt. Was die Szene angeht ist es nicht nur im Amiland so groß, bin öfters auch auf russichen Foren und Blogs und muss sagen, sogar die sind weiter als wir was das Thema angeht. Zwar sind die VAG's dort auch sehr weit verbreitet und gern gefahren, viele bei den es mit dem Geld nicht so gut aussieht stecken auch viel Zeit und Liebe zum Detail in Fahrzeuge anderer Marken darunter auch aus der Soviet Zeit, vorallem die Studenten und Azubis die ihr Geld anders wo brauchen. Da werden einfach Paar schicke Felgen angebaut, die Kiste ordentlich dem Boden nah gebracht und sauber gemacht und fertig. Auch wenn ich mir so Fotos und Videos von Treffen angucke an steht ne alter und rostiger Lada genau so geil gemacht wie ein neuerer 3er oder 5er da und keinen stört es ob die Kiste Leistung hat oder Tausende von Euros gekostet. Das Hobby steht im Mittelpunkt!

                P.S. paar kleine Ideen



                MfG Alex
                Last edited by MisterAK; 12-17-2012, 10:35 AM.
                sigpic

                Comment


                • #53
                  Hiho, dann schreibe ich auch mal ein paar Zeilen,
                  ich heiße Alex und komme aus Osnabrück, bin 26 Jahre alt. Ich bin so der stille Mitleser.
                  Hier mal mein Auto.









                  mit den Style 95 ist zur Zeit aktuell.

                  @ Dr.AK deine Tour nach England war genial. Ich will unbedingt mal mit meinem zum Nordkap fahren
                  Last edited by cubakirk; 12-18-2012, 10:47 AM.

                  Comment


                  • #54
                    Hi MisterAK,
                    Deine Vörschläge sehen gut aus. Das 1. gefällt mir sehr. Ich bedanke mich für das Lob von dir. Ich hoffe es finden sich noch mehr Deutsch&Tief Freunde. Das Problem in DE ist, das Wir uns zu wenig trauen. Wer hat sich einfach mal einen Tag frei genommen und sein Motor zerlegt? oder mal einen Kotflügel gebördelt bzw. gezogen? oder mal versucht zu lackieren? Die Ami`s machen`s einfach.... da sind Jungs die sind 19 und zerlegen einen Honda VTEC Motor. Ich gehe gerne an mein Auto und zerlege etwas und baue es wieder zusammen. Ich rede gerne mit Freunden darüber wie etwas funktioniert. Wie man etwas zerlegt und es auch wieder zusammen bekommt. Ich helfe gerne anderen Leuten, auch wenn es heißt 1500er Schleifpapier und ab die Post. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn man eine Gruppe Menschen findet, die Autos lieben.... egal ob BMW e36....e30.....Golf 2 mit 60 PS.... Mercedes C-Klasse..... und die es gerne haben anderen Menschen zu helfen die das gleiche Hobby teilen... mit viel oder wenig Geld.

                    @ cubakirk:

                    schöner cleaner BMW. Was hast du für ein Fahrwerk drin?

                    Comment


                    • #55
                      Heyho,

                      @Philipp SC: Vielen Dank! Find aber ehrlich gesagt #3 und 4 besser . Zum Thema selber schrauben, ich glaube die Meisten wollen es sogar es fehlt aber einfach an Platz oder hat hier jeder ne eigene Garage? Genau so mit Kotis ziehen etc. der Ami macht das schnell mit den Kumpel in der Einfahrt, mach das mal hier in Deutschland da ruft die alte Oma von nebenan gleich die Bullen weil sie was weis ich denkt . Was fährst du eigentlich für ein Auto?(wäre vllt. auch nicht schlecht wenn hier der ein oder andere seinen Wagen zeigt oder kurz was dazu sagt).

                      @cubakirk: Top Bimmer!
                      sigpic

                      Comment


                      • #56
                        Hi,

                        Ja was fährt ein 20 jähriger der verrückt nach Autos ist. Ich hab das Gefühl, das ich ausgelacht werde, wenn ich das jetzt schreibe. Ich fahre eine A-Klasse W168...Silber… rote Designo Lederausstattung…. 1,6 Liter…

                        Aber es geht ja um das Hobby… und ich glaube mit den richtigen Ideen kann jedes Auto gut aussehen… außer ein Fiat Multipla… das geht nicht… wer es schafft, den Wagen gut aussehen zu lassen hat meinen Respekt.

                        Aber ich habe eine gute Begründung. Meine Mutter brauchte ein Auto, ich brauchte ebenfalls eins... ich wollte unbedingt einen Golf 1..... egal was für einen. Meine Mutter wollte ein Auto mit:
                        - Automatik
                        - Sitzheizung
                        - kompakt
                        - Lederausstattung
                        - Viel Platz fürs Einkaufen

                        Ich hab ein bisschen nachgedacht.... und meiner Mutter das Geld gegeben um die A-Klasse zu kaufen. Sie ist glücklich... ich auch ein wenig....

                        Ich hätte mir einen Golf 1 kaufen können, aber was tut man nicht alles damit Mama glücklich ist.


                        Ich probiere gerne Sachen aus. Ich zerlege gerne Fahrzeuge und baue diese wieder auf. Ich hab mit 13 angefangen mit einer Simson Schwalbe… 2 Jahre später Roller. Mit 16 dann 125er… erst eine Sachs XTC dann eine MZ SM 125. Mit 16 fing ich an an einer Corvette Bj. 74 zu schrauben. Dadurch wurde ich zum Oldtimer Fan. Mir liegt es nicht mit Laptop und so am Auto zu sitzen und Fehler auszulesen. Ich bevorzuge die alte Schule. Zerlegen und sehen was kaputt ist.


                        An der A-Klasse hab ich schon ein paar Dinge verändert. Lenkrad neu Beledern lassen. Lautsprecherumbau mit kompletter Dämmung der Türen.... Neues Radio. andere Felgen 7,5x16 ET35 (mussten über Einzelabnahme Eingetragen werden) und halt die üblichen Inspektionen.

                        Nächstes Jahr wird der W168 40/40mm tiefer und es kommen 8x17 ET35 drauf.

                        Achso MisterAK: Ich hab mir mit meinem Vater eine Werkstatt aufgebaut und vor ein paar Tagen eine Hebebühne gekauft. Warum sollte Oma Heidi etwas dagegen sagen wenn du auf der Straße deinen Kotflügel bördelst? Was hast du für ein Auto? Hast du eine Werkstatt?

                        @ Alex: Hast du alles selber gemacht an deinem BMW, oder machen lassen?


                        Aber um noch mal auf deutsch&tief zurück zu kommen. Wir können uns das erlauben, stolz auf unsere Autos zu sein… auf unsere Sprache…. Und auf unsere im Ausland so geliebte Qualität.

                        MfG Philipp

                        Comment


                        • #57
                          Hallo,

                          also ich mache soweit es geht alles selber, habe leider nicht die Ausbildung oder das Know-How um tiefer in die Materie einzugehen. Aber größerenteils mache ich alles Selber. Ist ja ehrlich gesagt noch nicht so viel gemacht worden. Mal hier und da was gemacht ja, wie Radhausschalen und die Radläufe aber jetzt nichts weltbewegendes. Das Fahrwerk ist ein DTS Gewinde mit AP-Federn, hinten ganz runter. Schleift hier und dort mal aber gehört dazu

                          zu deutsch&tief
                          ich weiß nicht irgendwie mag ich mich damit nicht anfreunden. Was soll es denn zum ausdruck bringen? Deutsche Autos? Was ist den mit den Anderen die kein Benz,BMW, Audi oder so fährt. Wenn ich den Aufkleber irgendwo an einem Auto sehen würde, wüsste ich nichts damit anzufangen, denn es zeigt meiner Meinung nach nicht die "liebe" zum Automobil, die "wir"/ich empfinden.

                          grüße Alex

                          Comment


                          • #58
                            Originally posted by Philipp SC View Post
                            Das Problem in DE ist, das Wir uns zu wenig trauen. Wer hat sich einfach mal einen Tag frei genommen und sein Motor zerlegt? oder mal einen Kotflügel gebördelt bzw. gezogen? oder mal versucht zu lackieren? Die Ami`s machen`s einfach.... da sind Jungs die sind 19 und zerlegen einen Honda VTEC Motor.
                            Du scheinst einfach die falschen Leute zu kennen.

                            Hier gibts genug - auch junge Leute - die das ebenso machen. Davon sind auch einige hier im Forum - bspw. Shepherd, G535, ich zähl mich selbst auch mal dazu... und noch einige andere, die ich kenne, die aber nicht hier im Forum sind.

                            Sicherlich gibts da auch etliche die nur rumjammern "öhhh, ja, das machen und das machen, aber das ist soviel Arbeit und bla" und nichts gebacken kriegen - die gibts aber auch in anderen Ländern.

                            '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                            www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                            Comment


                            • #59
                              Hi Dr.AK,

                              Ich denke du hast recht. Ich kenne nicht die Leute, die alles selber machen. Deswegen will ich ja etwas dagegen machen .

                              Wie viele Leute kennt Ihr? also mit denen ihr schrauben könnt?

                              Hat jemand noch mehr Vorschläge für ein Name oder wie nennt man das? Gangname wohl eher nicht...?

                              Naja Ihr versteht wie ich`s mein

                              MfG Philipp

                              Comment


                              • #60
                                @Philipp SC: Nein hab keine Werkstatt (leider ) und was Auto angeht bist nicht der einzige der "ausgelacht" wird. Ich fahr ne 2001 Mondeo mit 1.8 Maschine drin, früher dachte ich immer "nie im Leben sone Opawagen" und jetzt hab ich einen. Zwar hasse ich die Karre langsam mehr oder weniger aber auf der anderen Seite reizt es mich auch daraus etwas zu machen. Hier in der Gegend noch keinen geilen Mondeo gesehn, wäre mal was anderes. Wenn wir schon darüber sprechen, hat einer Erfahrung mit Vogtland Gewindefahrwerken? Wäre nämlich das günstigste für meinen Hobel und habe bis jetzt nicht wirklich viel dazu finden können.


                                deutsch&tief
                                Also ich dachte ehe das es weniger nur um die deutschen Fahrzeuge geht sondern um die Menschen dahinter, deswegen ja deutsch -> aus Deutschland und tief erklärt sich selber oder? Natürlich gibt es bestimmt auch bessere Namen.
                                Last edited by MisterAK; 01-01-2013, 10:32 AM.
                                sigpic

                                Comment

                                Working...
                                X