Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeig deine Karre Fred.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Wat, Schleifen? Was is das? Ich kann mit Stolz behaupten, dass an meinem E36 absolut NICHTS schleift, trotz solch knappem Fitment:





    Und hinten kanner sogar soweit einfedern, dass das Felgenhorn hinter der Kotflügelkante verschwindet.

    Alles eine Frage der Kotflügelarbeiten und des Sturzes und Nachlaufs


    Für den E38 will ich aber 10x20 mit 245/35



    Wäre so meine Idealvorstellung... aber muss das eh nochmal durchrechnen, weil die 20" Reifen n kleines Vermögen kosten... wenn 19" deutlich günstiger ist, könnt ich wohl auch mit 19" glücklich werden... ist ja immerhin das Alltagsauto, da muss man nicht unbedingt das teuerste dranspaxen, was geht.

    Aber hab aktuell eh erstmal andere Sorgen an dem Ding, hab jetzt wohl endlich lokalisieren können, wo der Eimer undicht ist (hinterlässt lustige Öl-Flecken)... ist wohl der Fahrerseitige Kettenkasten. Hab irgendwie die Vermutung, dass das nicht billig wird... und danach muss die Vorderachse auch noch teilweise überholt werden...
    Last edited by Dr.AK; 04-06-2013, 03:36 PM.

    '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

    www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

    Comment


    • #32
      haha ich brauch auch bisl mehr sturz usw...muss das mal einstellen lassen auf maximum bei den 9,5x19 die ich hab geht das felgenhorn ca 1-2mm am kotflügel hinten vorbei schleift aber an der stoßstange da die neue aber eh beim lacker liegt ists wurscht :p
      so sieht das hinten aus (bevor kante weg war )


      und so vorne bei et23 mit 8,5x19... werd die aber mit et35 fahren, das macht fast keine probleme radhausschale ist schon komplett raus:p

      Comment


      • #33
        ^ schön tief...und im gleichen augenblick fange ich meinen vectra wieder an zu hassen...toll gemacht... :P

        Originally posted by Dr.AK View Post
        den werkzeugkasten hab ich auch und war entäuscht, dass er nach einmal im regen (nieselregen) anfing zu rosten...also rost an der haube ok, aber am werkzeug kann ich den scheiß nicht gebrauchen und kann es auch leider nicht mehr gebrauchen willste mir den touring nicht schenken? dann würde es mir besser gehen...
        I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

        Comment


        • #34
          Also ich kann mich bisher nicht beschweren... kann man natürlich nicht mit richtigem Qualitätswerkzeug vergleichen, aber naja... wenn was Kaputtgeht wirds halt nach und nach durch besseres ersetzt.

          Und lass mich kurz überlegen bevor ich nein sage... Nein! :P

          Um mal etwas Leben reinzubringen:

          Hab die Tage am 7er die Zierleisten vorne gewechselt... was für eine behinderte Aufgabe! Ich hab mir gewünscht ich wär Meister in ner Werkstatt, damit ich das irgendeinem doofen Azubi aufdrücken kann - aber is' nich, also muss ich selbst ran.



          Wegen dem Scheiss (SWRA) muss die ganze Stoßstange ab, weil die Düse von oben durch die Stoßi gesteckt wird und die Hülse dann von unten mit der Mutter drauf geschraubt wird und der ganze Mist so auf der Stange festgeklemmt wird.



          Und darum das ganze:






          Und die originalen Rückleuchten hab ich auch wieder eingebaut, weil die rot-weißen derbe Undicht sind, wie ich festgestellt habe.



          Gibt dann demnächst neue, ist jetzt grade nicht soo wichtig. Hab erstmal n neues Radio für den 3er bestellt und morgen bestell ich noch ne neue Ventildeckeldichtung und n Dichtsatz fürn Kettenkasten vom 7er... Mach ich dann am Samstag... das wird lustig.

          '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

          www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

          Comment


          • #35
            nein? hmmm...schadeeee...

            ich dachte vw baut unnötig komplizerten bzw. arbeitsaufwändigen mist....

            ich hab am wochenende auch eine extra schicht schrauben (falls ich die teile zeitig wieder bekomme)...meine liebste hat ihren blauen compact in einen roten compact rein gedrückt...der besitzer meinte nur sie wollte zusammen bringen was zusammen gehört...ich denke eher sie wollte calypso rot und montreal blau mischen um daytona violett zu erhalten... naja...ich hoffe die achse hat nichts abbekommen...sieht aber nicht so aus...der kleine bekommt direkt ein abgreehd...hab ne m schürze günstig geschoßen...

            Last edited by SuperMegaDeathRay; 04-16-2013, 06:47 PM.
            I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

            Comment


            • #36
              hab dann mal meine zukünftige daily/winterfelgen probegesteckt... sind bbs rg119 in 8,5x18 et38... reifen wird ein 215/40, ist momentan noch ein 225er montiert :kotz: platten werden dann hinten noch draufkommen, so ist bisl arig schmalspur



              und hier nochmal mit den 19", muss hinten wohl doch noch bisl ziehen aber das wird irgendwann noch gemacht



              Comment


              • #37
                Gestern in Belgien aufm Lay Low No. 2... könnt mich ja jedesmal aufs neue in das Teil verlieben

                Vorallem... irgendwie glaub ich, mitlerweile hab ich mit dem Teil quasi Airride-Optik erreicht












                '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                Comment


                • #38
                  schicke "kisten" habt ihr da...aber ihr egoisten wollt mich ja nicht an eurem glück teilhaben lassen... ich hoffe ihr werdet glücklich damit...
                  I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

                  Comment


                  • #39
                    Reifen sind auf den Felgen, ich finds geil!






                    Wann fahrt ihr nochmal auf ein Treffen? Will auch mal iwo hin :p

                    Comment


                    • #40
                      Sieht jut aus, braucht aber definitiv Spurplattenm, vorallem vorne

                      Es nächste Treffen das ich anfahre is glaub ich der Eurosunday...

                      '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                      www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                      Comment


                      • #41
                        Originally posted by Dr.AK View Post
                        Es nächste Treffen das ich anfahre is glaub ich der Eurosunday...
                        Eurosunday würd ich auch gern hin aber das sind nochmal 300-400km extra und am 26.Mai darf ich noch nicht im Ausland fahren.

                        Comment


                        • #42
                          Originally posted by Dr.AK View Post
                          Sieht jut aus, braucht aber definitiv Spurplattenm, vorallem vorne

                          Es nächste Treffen das ich anfahre is glaub ich der Eurosunday...
                          niemals! ist so vorne endlich schleiffrei... vorne breit fahren ist doch kacke wenn ich schmalere reifen fahren dürfte würde ich hinten auch noch andere verbauen hab hinten jetz die 12er runtergenommen und 10er fürs eintragen drauf gepackt! nu passt das auch ohne schliff...



                          zum thema sturz

                          Comment


                          • #43
                            Alter, das ist VIEL zu schmal. Und jetzt komm mir net mit sonem Schmarn von wegen "vorne kann man ja nur schleifend breit fahren".

                            Das is mein Fitment vorne, der Platz bewegt sich wortwörtlich im millimeterbereich und da schleift NICHTS.

                            Someone asked me about how much clearance my fitment gives me while turning. Setup is 8.5x17 ET13 with 205/40/17 on excentric M3 3.2 tophats for more negativ...

                            '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                            www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                            Comment


                            • #44
                              ich bin vorne 3!!!!!mm breiter gefahren vorher und das war alles am schleifen e46 hat halt kack kptflügel... wenn ich wieder zu kohle komme gehts zum karosseriebauer und der zieht erstmal rundum 1-1,5cm... dann pack ich vorne auch platten + die andern bbs drauf <3

                              Comment


                              • #45
                                Ok, noch ein Grund warum ich froh bin kein son modernes Raumschiff zu fahren.

                                '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                                www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                                Comment

                                Working...
                                X